Digianer-Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Digianer-Welt

Die kleine Welt der Digianer :-)
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Spiele  

 

 [Frage] Lesezirkel?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lady
Admin
Lady


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 33
Ort : Traumwelt

[Frage] Lesezirkel? Empty
BeitragThema: [Frage] Lesezirkel?   [Frage] Lesezirkel? EmptySo Jul 19, 2009 10:44 pm

Hey Digianer =)

Ich hatte eine Idee und dachte mir, dass ich sie einfach mal in den Raum schmeiße.

Wären hier eventuell User, die Interesse an einem Lesezirkel hätten? Smile

Das würde so aussehen, dass ein User ein Buch vorschlägt (kann frisch erschienen sein oder schon älter, vollkommen egal) und andere User sich dann dort in die Liste eintragen können.
Wenn mind. 3 Leute mitmachen, wird der Zirkel ins Leben gerufen und ihr würdet dann ein eigenes Unterforum für das Buch bekommen, wo ihr euch dann als Gruppe jedes Kapitel vornehmt und dann besprecht Smile

Ich weiß, ich rede gerade etwas wirr *lach*

Aber ich mag es persönlich gerne, Bücher in Gruppen zu lesen =)
Um mich dann darüber auszutauschen ^^
Bisher habe ich es ein paar Mal versucht (ohne festgelegten Zirkel), aber das endete immer in der Katastrophe, weil es keine genauen Daten gab (wie "2 Tage für ein Kapitel" - wenn es kurz ist) und meine Mit-Leser das Buch an einem Tag verschlungen haben ... ich wegen Schule aber keine Zeit hatte und wieder "alleine gelesen" habe ;P

Möchte das gerne einmal ausprobieren ^^

Würde da auch bei euch Interesse bestehen? (:
Nach oben Nach unten
https://digianer.forumieren.com
fee

fee


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 37
Ort : Istanbul

[Frage] Lesezirkel? Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Lesezirkel?   [Frage] Lesezirkel? EmptyMo Jul 20, 2009 12:59 am

ich find die idee klasse, und ja mich würde es interessieren.. hab ja schon immer mal was über lesegruppen gesehen, gehört und gelesen, hab aber noch nie bei einer teilgenommen Smile
das problem ist... ich müsste dann de bücher auf türkisch lesen... weil ich hier ja schlecht deutsche bücher herbekommen kann... das passiert nur ein paar mal im jahr, wenn irgendwer nach deutschland verreist und mir ein paar bücher mitbringt... -.-

von daher... könnte ich dann auch nur mitmachen, wenn die bücher hier überhaupt auf türkisch existieren... das meiste gibt es ja, aber manches erscheint hier eben viel spaeter oder gar nicht.. müsste ich dann einfach mal gucken, wenn ihr euch für ein buch entscheidet Smile falls ich es dann besorgen könnte, würde ich natürlich mitmachen ^^
Nach oben Nach unten
Lady
Admin
Lady


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 33
Ort : Traumwelt

[Frage] Lesezirkel? Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Lesezirkel?   [Frage] Lesezirkel? EmptyMo Jul 20, 2009 12:36 pm

Ja, müsste man dann wirklich schauen, dass jeder, der Interesse hat, überhaupt an das Buch rankommt Smile

Es werden ja zu Beginn mehrere Bücher vorgeschlagen und dann kann abgestimmt werden ^^
Ich habe zur Zeit noch "Obsession" von Simon Beckett rumliegen und werde es auch nicht lesen, weil ich es evtl. für den Zirkel vorschlage =) Der Autor wird ja in den Himmel gelobt ("Chemie des Tods", "Kalte Asche"), aber ich hab bisher noch keines seiner Bücher gelesen, daher war ich neugierig =)

Und da es ein Thriller ist, liest es sich sicherlich klasse in einer Gruppe Very Happy
Nach oben Nach unten
https://digianer.forumieren.com
only




Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 38
Ort : irgendwo in Baden-Württemberg

[Frage] Lesezirkel? Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Lesezirkel?   [Frage] Lesezirkel? EmptyMo Jul 20, 2009 1:42 pm

also ich wär dabei Smile Lese sowieso immer abends und stell mir das spannend vor. weiß nur nicht, ob ich soviel Zeit hab, dass ich dann hier im Forum viel schreiben kann. aber versuchen würd ichs auf jeden fall mal!
Nach oben Nach unten
Nyx

Nyx


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 47

[Frage] Lesezirkel? Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Lesezirkel?   [Frage] Lesezirkel? EmptyDi Jul 21, 2009 9:27 pm

Die Idee find ich super, komm nur im Moment selten dazu hier zu schreiben....*seufz* Aber ich könnte ja später einsteigen, wenns endlich mal etwas ruhiger wird.
Nach oben Nach unten
Lady
Admin
Lady


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.06.09
Alter : 33
Ort : Traumwelt

[Frage] Lesezirkel? Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Lesezirkel?   [Frage] Lesezirkel? EmptyDo Jul 23, 2009 11:35 am

Eben Smile
Vielleicht sollten wir es einfach mal versuchen [Frage] Lesezirkel? 219123

Wenn es nicht klappt, haben wir ja nichts verloren ^^
Nach oben Nach unten
https://digianer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





[Frage] Lesezirkel? Empty
BeitragThema: Re: [Frage] Lesezirkel?   [Frage] Lesezirkel? Empty

Nach oben Nach unten
 
[Frage] Lesezirkel?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digianer-Welt :: Wichtiges :: News-
Gehe zu: