Teig wie beschrieben zubereiten (siehe unter "Türkisches Hefegebaeck - Poğaça ohne Füllung") doch vor dem Backen mit dieser Füllung füllen:
Zutaten für die Füllung:
- 200gr Hackfleisch - 3-4 grosse Zwiebeln (je mehr Zwiebeln desto leckerer, es ist beabsichtigt, dass die Füllung mehr aus Zwiebeln besteht als aus Fleisch) - 2-3 grüne Paprika (am besten die vom Türken, die langen dünnen - scharf oder süss ist euch überlassen) - 3 kleine Knoblauchzehen - Pfeffer - Paprikapulver - Petersilie
Die Zwiebeln kleinhacken und in Öl ein wenig rösten, die kleingehackten Paprika hinzufügen und umrühren, bis die Paprika auch ein wenig geröstet sind. Hackfleisch hinzufügen, 1 Minute dörren, dabei ab und zu umrühren, damit das Hackfleisch nicht zu klumpig wird. Pfeffer, salz, Paprikapulver (scharf oder süss) streuen, anschliessend Knoblauch (kleingerieben, oder -gehackt oder zerdrückt) hinzufügen, kleingehackte Petersilie noch mit rein (soviel wie man eben mag) fertig. (abschmecken ob es genug gesalzen ist, wenn nicht, nachsalzen) Die Brötchen mit der Hilfe eines Teelöffels mit dieser Füllung füllen.
(das ist ganz einfach, zerdrückt ein Stück Teig in eurer Hand zu einer flachen runden form (so eine kleine Scheibe), tut die Füllung in die Mitte, hebt die Seiten an und schliesst die Füllung komplett von allen Seiten ein.) Die Brötchen mit Eigelb bepinseln, Sesam, Schwarzkümmel oder Mohn streuen und ab in den Ofen.
ebenso in 170-180 Grad backen, bis sie goldbraun sind. Fertig SCHMECKT HAMMERLECKER! ich kann nicht genu davon bekommen
Rispenschnaps
Anzahl der Beiträge : 800 Anmeldedatum : 25.06.09 Alter : 61 Ort : Nähe Stuttgart :-)
ja also die gibt es schon zu kaufen, aber selbstgemachte schmecken besser, besonders dieses rezept hat es mir angetan. das rezept zum teig hab ich mir von irgendwo abgeguckt und benutze nur noch dieses (es gibt zig versionen) aber das rezept zu der füllung hab ich erfunden und es ist grandios ^^