Digianer-Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Digianer-Welt

Die kleine Welt der Digianer :-)
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Spiele  

 

 Gefüllte Poğaça (Hackfleisch)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
fee

fee


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 37
Ort : Istanbul

Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) Empty
BeitragThema: Gefüllte Poğaça (Hackfleisch)   Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) EmptyFr Jul 17, 2009 9:32 pm

Pogaca mit Hackfleisch:

Teig wie beschrieben zubereiten (siehe unter "Türkisches Hefegebaeck - Poğaça ohne Füllung") doch vor dem Backen mit dieser Füllung füllen:

Image Hosted by ImageShack.us

Zutaten für die Füllung:


- 200gr Hackfleisch
- 3-4 grosse Zwiebeln
(je mehr Zwiebeln desto leckerer, es ist beabsichtigt, dass die Füllung mehr aus Zwiebeln besteht als aus Fleisch)
- 2-3 grüne Paprika (am besten die vom Türken, die langen dünnen - scharf oder süss ist euch überlassen)
- 3 kleine Knoblauchzehen
- Pfeffer
- Paprikapulver
- Petersilie


Die Zwiebeln kleinhacken und in Öl ein wenig rösten, die kleingehackten Paprika hinzufügen und umrühren, bis die Paprika auch ein wenig geröstet sind. Hackfleisch hinzufügen, 1 Minute dörren, dabei ab und zu umrühren, damit das Hackfleisch nicht zu klumpig wird. Pfeffer, salz, Paprikapulver (scharf oder süss) streuen, anschliessend Knoblauch (kleingerieben, oder -gehackt oder zerdrückt) hinzufügen, kleingehackte Petersilie noch mit rein (soviel wie man eben mag) fertig.
(abschmecken ob es genug gesalzen ist, wenn nicht, nachsalzen)
Die Brötchen mit der Hilfe eines Teelöffels mit dieser Füllung füllen.

(das ist ganz einfach, zerdrückt ein Stück Teig in eurer Hand zu einer flachen runden form (so eine kleine Scheibe), tut die Füllung in die Mitte, hebt die Seiten an und schliesst die Füllung komplett von allen Seiten ein.)
Die Brötchen mit Eigelb bepinseln, Sesam, Schwarzkümmel oder Mohn streuen und ab in den Ofen.

ebenso in 170-180 Grad backen, bis sie goldbraun sind. Fertig Wink SCHMECKT HAMMERLECKER! ich kann nicht genu davon bekommen Smile
Nach oben Nach unten
Rispenschnaps

Rispenschnaps


Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 60
Ort : Nähe Stuttgart :-)

Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Poğaça (Hackfleisch)   Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) EmptySa Jul 18, 2009 3:31 pm

Sieht lecker aus! Ich glaub, die werd ich mal probieren... Mal gucken, ob ich alles da habe...
Nach oben Nach unten
http://www.arrambo.de
fee

fee


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 37
Ort : Istanbul

Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Poğaça (Hackfleisch)   Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) EmptySa Jul 18, 2009 3:32 pm

risp, die sind so verdammt lecker, du wirst es nicht bereuen Very Happy
Nach oben Nach unten
Rispenschnaps

Rispenschnaps


Anzahl der Beiträge : 800
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 60
Ort : Nähe Stuttgart :-)

Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Poğaça (Hackfleisch)   Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) EmptySa Jul 18, 2009 3:43 pm

Glaub ich Dir sofort! ;-) Ich glaub, ich hab die schon mal im Urlaub gegessen, also von dem Foto her kenn ich sie!
Nach oben Nach unten
http://www.arrambo.de
fee

fee


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 37
Ort : Istanbul

Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Poğaça (Hackfleisch)   Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) EmptySa Jul 18, 2009 3:51 pm

ja also die gibt es schon zu kaufen, aber selbstgemachte schmecken besser, besonders dieses rezept hat es mir angetan. das rezept zum teig hab ich mir von irgendwo abgeguckt und benutze nur noch dieses (es gibt zig versionen) aber das rezept zu der füllung hab ich erfunden und es ist grandios ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Poğaça (Hackfleisch)   Gefüllte Poğaça (Hackfleisch) Empty

Nach oben Nach unten
 
Gefüllte Poğaça (Hackfleisch)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Türkisches Hefegebaeck "Poğaça" (ohne Füllung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digianer-Welt :: Kreatives :: Koch-Ecke-
Gehe zu: